Baugeschäft Mangler GmbH & Co. KG
Baugeschäft Mangler GmbH & Co. KG

News

September 2022:

Unser Quirin hat seine Zwischenprüfung (Bauingenieur Plus) erfolgreich bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

September 2022:

Wir freuen uns sehr, dass wir spontan noch einen Auszubildenden gefunden haben! Vane Ristov wird ab sofort seine Ausbildung zum Maurer bei uns beginnen. Schön dass Du bei uns bist, Vane!

Juli 2022:

Bei der Lehrabschlussfeier der Bauinnung Ravensburg wurden unsere frisch gebackenen Gesellen geehrt. Simon Troll, der die Ausbildung bei Otto Birk GmbH in Aitrach absolviert hat und nun bei uns arbeitet, hat ebenso wie unser Nils Schneeweiß die Lehre sehr erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind sehr stolz auf euch!

 

Weiterhin freuen wir uns, dass zwei unserer ehemaligen Azubis ihre Meisterprüfung mit Bravour "gemeistert" haben. Herzlichen Glückwunsch an Michael und Andreas!

Juni 2022:

Post aus Uganda!!

Unsere Patenkind Tugume Jackson hat uns einen wundervollen kleinen Brief geschrieben!

Wir freuen uns sehr, dass es ihm gut geht und auch in Uganda nach fast 2 Jahren Schulschließung endlich wieder der Unterricht beginnen kann!

 

 

Seit knapp 2 Jahren unterstützt unser Betrieb zwei Patenkinder aus Uganda über den Verein U.V.C.O. Uganda e.V.

Wer sich genauer für dieses tolle Projekt interessiert, findet mehr Infos unter: www.uvco.de

Juni 2022:

Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden Kien van Pham bei uns im Betrieb!

Kien ist erst kürzlich aus Vietnam eingereist und wird bei uns eine Lehre zum Hochbaufacharbeiter absolvieren!

März 2022:

Was für eine Überraschung!

Schon 20 Jahre ist unser Chef ehrenamtlich in der Prüfungskommission tätig und hat daher von der Bauinnung Ravensburg als Anerkennung eine Ehrenurkunde erhalten!

Vielen Dank!

 

Februar 2022:

Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und freuen uns, wieder mit Vollgas auf den Baustellen präsent zu sein!

Für Herbst 2022 würden wir uns noch über Bewerbungen freuen. Wir bieten Ausbildungsplätze zum MAURER und BAUINGENIEUR PLUS (m/w/d). Für Infos gerne im Büro anrufen!

Dezember 2021:

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern und Kunden für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Auch 2022 stehen wir Ihnen gerne wieder als zuverlässiger Partner zur Verfügung und freuen uns, ihren Traum vom Eigenheim mit Ihnen realisieren zu dürfen!

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien von Herzen wundervolle Feiertage, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!

 

Auch in diesem Jahr geht unsere Weihnachtsspende an den Verein U.V.C.O. Uganda e.V., die mit unserer Spende Straßenkindern und Waisen in Uganda den Schulbesuch ermöglichen.

Nähere Infos unter: www.uvco.de

Den winterlichen Temperaturen zum Trotz trafen wir uns am letzten Arbeitstag des Jahres zu einem kurzen Umtrunk bei uns auf dem Firmengelände. Am "fahrbaren Lagerfeuer" konnten wir das Arbeitsjahr gemeinsam ausklingen lassen. Für die "Wärme von innen" sorgten Glühwein und eine leckere Gulaschsuppe. Unter dem wunderschön geschmückten Christbaum warteten Geschenke und süße Leckereien auf unsere Mitarbeiter.

Dezember 2021:

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen ist es uns auch in diesem Jahr wieder nicht möglich, die geplante Weihnachtsfeier abzuhalten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir planen einfach fürs nächste Jahr......

Oktober 2021:

Wir stecken bereits wieder voll in der Planung für unsere diesjährige Weihnachtsfeier! Lasst euch überraschen!

Sommer 2021:

Unser Grillfest fand mit allen Mitarbeitern und deren Familien auf unserem Betriebsgelände statt! Erwin "zauberte" leckere Schweinshaxen und wir ließen es uns alle bis spät in den Abend hinein gut gehen. Versüßt wurde der Abend mit einem leckeren Nachspeisenbuffet der Landfrauen und dem ein oder anderen spannenden "Schaltafel-Tischtennis"-Match!

Februar 2021:

Unser Büro ist coronabedingt leider immer noch geschlossen!

Bitte melden Sie sich unbedingt telefonisch an und vereinbaren Sie einen Termin!
Vielen Dank!

Januar 2021:

Wir wünschen allen Kunden, Mitarbeitern und Freunden ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Weihnachten 2020 - ein außergewöhnliches, turbulentes und herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu!

 

Für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem ungewöhnlichen Jahr möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ruhige und entspannte Feiertage, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!

Auch in diesem Jahr haben wir uns entschlossen, anstelle von Weihnachtsgeschenken und Karten für einen guten Zweck zu spenden.

Der Verein U.V.C.O. Uganda e.V. freut sich über eine Spende, mit der schutzbedürftige Straßenkinder und Waisen in Uganda unterstützt werden.

Nähere Infos unter:
www.uvco.de

Dezember 2020:

Leider dürfen wir in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier für unsere Mitarbeiter machen. Darüber sind wir sehr traurig. Als kleines Dankeschön für die professionelle und engagierte Arbeit in diesem besonderen Jahr 2020 packen wir für alle unsere Mitarbeiter ein kleines Nikolaus-Säckchen!

November 2020:

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln muss unser Büro im Moment leider geschlossen bleiben. Selbstverständlich sind wir weiterhin gerne für Sie da! Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch unbedingt einen Termin unter 07561-91 53 18!

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bitte bleiben Sie gesund!

September 2020:

Auch in diesem Jahr haben wir einen neuen Auszubildenden bekommen. Wir freuen uns ganz besonders, dass Quirin Roggors im September bei uns seine Ausbildung zum Bauingenieur Plus beginnt! Herzlich Willkommen, Quirin! 

Mai 2020:

Die Mangler Bau GmbH & Co.KG hat im Mai gleich zwei (!) neue Mitarbeiter bekommen! Roman Müller wird ab sofort unser Maurer-Team verstärken und Günther Niewiem hat die Stelle als LKW-Fahrer übernommen. Wir freuen uns, euch zwei bei uns zu haben! Auf gute Zusammenarbeit!

Dezember 2019:

Wir wünschen allen Bekannten ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Unser Betrieb ist bis einschließlich 11.01.2020 geschlossen!

Statt Karten und Geschenke an unsere Geschäftspartner zu verteilen, wurde im Dezember eine Spende an den regionalen Sportverein übergeben! Der SC Unterzeil freut sich über neue Sportanzüge für die Jugendmannschaften!

Dezember 2019:

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand im Bayerischen Hof in Leutkirch statt. Bereits am Nachmittag traf man sich in der gemütlichen Kegelbahn und es wurden einige spannende "Wettkämpfe" ausgetragen! Anschließend wurden wir von der Belegschaft des Bayerischen Hofes mit leckerem Essen und ausreichend Getränken verwöhnt.

Nach dem Essen fanden einige Ehrungen statt:

Patrich Frech und Philipp Peterfaj wurden für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt, Johannes Krug für 15 Jahre, Albert Menig für 20 Jahre und Thomas Widler für 25 Jahre!

Dies wurde natürlich mit vielen Glückwünschen und einer kleinen Anerkennung vom Chef gewürdigt!

Weiterhin wurden zwei Mitarbeiter, Albert Menig und Erwin Bergmann, in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet! Wir freuen uns aber ganz besonders, dass uns beide auf geringsfügiger Basis als Kollegen erhalten bleiben!

September 2019:

Wir begrüßen einen neuen Auszubildenden im Betrieb und freuen uns, dass sich Nils Schneeweiß entschieden hat, bei uns eine Maurerlehre zu beginnen! Herzlich Willkommen!

August:

Wir haben einen neuen Mitarbeiter: Oliver Miklo wird ab September unser Team ergänzen. Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Mai 2019:

Mit großer Bestürzung haben wir Abschied genommen von unserem langjährigen Mitarbeiter Ramazan, der plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Ramazan war 9 Jahre bei uns tätig und wir erinnern uns an viele schöne und oft lustige gemeinsame Momente.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie.

Ramazan, wir werden Dich in schöner Erinnerung behalten!

Januar 2019:

Wir nutzen die kalten Wintertage und fahren auf die BAU nach München!

Dezember 2018:

Wir wünschen allen Freunden, Kunden und Geschäftspartnern ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Unser Geschäft ist bis 6. Januar geschlossen!

Dezember 2018:

Anstatt Weihnachtskarten und Geschenke an Kunden und Geschäftspartner zu versenden, haben wir uns auch in diesem Jahr dafür entschieden, das Geld zu spenden. Kurz vor Weihnachten konnten sich daher die Kinder und Erzieherinnen des kath. Kindergartens in Reichenhofen über einen Scheck freuen!

Dezember 2018:

Statt der üblichen Weihnachtsfeier haben wir Anfang Dezember eine Nikolausfeier im "Rad" in Leutkirch organisiert! Fast alle Mitarbeiter waren da, um in gemütlicher Atmosphäre miteinander zu feiern. Als Highlight hat uns in diesem Jahr der Nikolaus besucht und selbstverständlich für jeden ein kleines Säckchen mitgebracht!

Juni 2018:

Die Abschlussfeier anlässlich der Gesellenabschlussprüfung findet am 11.7.2018 in Wolfegg statt!

April 2018:

Wir haben einen LKW-Fahrer gefunden!
Herzlich Willkommen Roberto bei der Firma Mangler!

März 2018:

Wir haben für Herbst 2018 noch eine Lehrstelle frei und freuen uns über Bewerbungen! Außerdem suchen wir aktuell einen LKW-Fahrer! Näheres entnehmen Sie bitte den Stellenanzeigen.

Februar 2018:

Die Bildungsmesse Ravensburg war wieder ein voller Erfolg! Am Stand der Bauinnung Ravensburg haben wir viele Schüler und junge Leute kennengelernt und über den Ausbildungsberuf "Maurer" informiert. 

Januar 2018:

Unser Azubi Michael Blumer hat die Gesellenprüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Januar 2018:
Unsere Mitarbeiter haben mit vollem Einsatz an einem betriebsinternen 1.Hilfe-Kurs teilgenommen! Auch sonst wurden die kalten Wintertage sinnvoll genutzt: es fanden diverse Schulungen und Weiterbildungen statt, u.a. bei HTI in Bad Wurzach, Mauthe oder Baywa.

Dezember 2017:

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus "Wacht am Rhein" in Seibranz statt. Dort wurden wir von Fam. Hartmann mit leckerem Essen verwöhnt! Vielen Dank für die tolle, freundliche Bewirtung!

November 2017:

Statt Weihnachtsgeschenken und Karten überreichten wir auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsspende an eine regionale Einrichtung. Dieses Mal konnte sich der Sportverein Diepoldshofen (SVD) freuen, der die Spende für den Bau des neuen Dirt-Parks in Diepoldshofen verwenden wird!

Juli 2017:
Unsere drei Azubis haben bei der Gesellenprüfung sehr gute Abschlüsse erzielt! Herzlichen Glückwunsch an Andreas Wechsel, Julian Lendt und Tobias Gnannt zur bestandenen Abschlussprüfung! Schön, dass ihr uns im Betrieb erhalten bleibt!

Mai 2017:

Die Überreichung der Zeugnisse zur bestandenen Gesellenprüfung findet am 14.Juli in Wolfegg statt.

Sommer 2017:

Wir haben noch eine offene Lehrstelle für September 2017!

April 2017:

Die Gesellenprüfung findet am 15./16. Mai statt.

Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg!

September 2016:

Aktuell begrüßen wir Michael Blumer als neuen Auszubildenden im Betrieb!

Sommer 2016:

Wir gratulieren unseren Auszubildenden Tobias Gnannt, Andreas Wechsel und Julian Lendt ganz herzlich zur bestandenen Zwischenprüfung!

Sommer 2016:

Bauunternehmen Mangler feiert 25jähriges Betriebsjubiläum

In gemütlicher Atmosphäre feierte die Firma Mangler Bau GmbH & CO.KG ihr 25jähriges Betriebsjubiläum. Der Seniorchef Karl Mangler wurde anlässlich des Jubiläums für seine 25jährige Tätigkeit als Geschäftsführer geehrt. Gemeinsam mit seiner Frau Monika gründete er die Firma am 1.Februar 1991 durch die Übernahme der Firma Sgier in Gebrazhofen. Der anfänglich aus insgesamt 10 Mitarbeitern bestehende Betrieb vergrößerte sich schnell. Bis Ende 1999 war der Firmensitz in Gebrazhofen, dann erfüllte sich Karl Mangler seinen Wunsch und zog mit der gesamten Firma auf den Hinterberg in Reichenhofen um. Im Herbst 1992 begann sein ältester Sohn, Peter Mangler, als erster Auszubildender seine Lehre im Familienbetrieb. Seitdem nimmt die Ausbildung von Lehrlingen einen hohen Stellenwert in der Firma ein – insgesamt 22 Azubis wurden in den letzten Jahren ausgebildet. Zur Zeit sind 3 Azubis bei Mangler Bau beschäftigt.

Von den aktuell bei der Firma angestellten 24 Mitarbeitern sind 3 bereits seit Firmengründung dabei: Monika Mangler, Alois Rutzer und Bruno Altenried wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Eine Urkunde für 20jährige Betriebszugehörigkeit erhielten Hans Fichtner und Thomas Widler. Für 15jährige Betriebszugehörigkeit wurde Albert Menig geehrt. Erwin Bergmann und Johannes Krug wurde eine Urkunde für 10jährige Betriebszugehörigkeit überreicht.

Mit einer kleinen Einlage ließen Bruno Altenried und Thomas Widler die letzten 25 Jahre im Betrieb Revue passieren und sorgten damit für einige Lacher. Karl Mangler dankte seiner Frau, die ihn von Beginn an bei seinem Vorhaben unterstützte und bis heute im Büro mitarbeitet. Sein weiterer, aufrichtiger Dank richtete sich an die Mitarbeiter, die ihn in den letzten Jahren stets die Treue hielten und mit großem Engagement in der Firma tätig sind.

Durch den Ausstieg Karl Manglers als Geschäftsführer zum 1.1.2016 übernimmt sein Sohn Peter Mangler die alleinige Geschäftsführung. In einer kurzen Rede würdigte dieser das „Lebenswerk“ des Seniorchefs und dankte ihm für die Arbeit der letzten 25 Jahre. Als besonders erfreulich betonte er die Tatsache, dass Karl Mangler dem Betrieb weiterhin erhalten bleiben wird.

Sommer 2016:

Wir gratulieren unserem Azubi Kilian Burkhard zur erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung! Kilian hat von den 21 Neu-Gesellen der Bauinnung Ravensburg den zweitbesten Abschluss geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Hier finden Sie uns

Baugeschäft Mangler

Hinterberg 4

Reichenhofen

88299 Leutkirch im Allgäu

Kontakt

Tel.: 07561-91 53 18

oder 0173-92 355 32

Achtung: kein Fax!
Bitte Mail-Adresse benutzen!

 

mail: mangler@mangler-bau.de

Druckversion | Sitemap
© Baugeschäft Mangler GmbH & Co. KG